Warum wir Sie brauchen

Zurzeit bestehen wir aus ca. 25 ehrenamtlichen Mitgliedern und suchen aktiv nach weiteren engagierten Mitarbeitern bzw. Mitgliedern, die uns mit ihren Ideen, ihrer Zeit und ihrem Engagement für Kinder und Familien unterstützen und bereichern!

Unterstützung zeigt sich in vielen Handlungen…so auch im Kleinen!

Natürlich kannst du uns gern mit einer Spende unterstützen, so lassen sich Kinderfeste oder vorweihnachtliche Backaktionen leichter finanzieren und auch der Verein kann sich bekannter machen und Werbung nach Außen transportieren.

Allerdings hilft es uns auch weiter, wenn du handwerklich begabt bist und uns, z.B. beim Renovieren oder Malern unterstützen kannst. Hin und wieder muss ein Spielzeug ausgebessert oder eine Glühbirne eingedreht werden. Auch die Räumlichkeiten halten sich nicht von allein sauber. Wenn du gern etwas tun willst und dich ehrenamtlich engagieren möchtest, kannst du uns gern beim Frühjahrsputz unter die Arme greifen, denn davon profitieren auch die Kinder, die zu uns kommen. Denn ein gemaltes Fensterbild, sieht an einer sauberen Fensterscheibe sehr viel schöner aus.

Antrag auf Mitgliedschaft

    Ich,
    Vorname Name
    Straße, Hausnummer
    PLZ, Ort
    Geburtsdatum
    E-Mail

    trete dem Kinderschutzbund e.V. bei.
    Meine Bankverbindung lautet:
    Bank
    IBAN
    BIC

    Ihr ausgefüllter Antrag wird Ihnen als PDF zugeschickt.
    Bitte drucken Sie ihn aus und schicken ihn unterschieben an unten angegebene Adresse.

    Sie möchten uns finanziell unterstützen?
    Werden Sie Förderer oder spenden!

    Bitte Konto hier eintragen